Login

LenderFilm.de » Interview Herr Weh

Autor(in): Anna Kiene & Johannes Weber

Während der Recherche zur Geschichte der Heimschule Lender fiel uns bald der Name Fritz Weh im Zusammenhang mit der damals schuleigenen Landwirtschaft auf.
1955, als erster Gärtner der Schule eingestellt, war Herr Weh für die Gärtnerarbeiten, die an der Heimschule Lender zu Zeiten der Selbstversorgung anfielen, zuständig und erlebte ebenfalls den Wechsel einiger Direktoren mit.
Während des einstündigen Interviews, das diesmal vom Inhalts- sowie Filmteam im Lendermuseum durchgeführt wurde, entwickelte sich bald ein anregendes Gespräch.
Für unser Projekt hilfreiche Informationen über die damalige Arbeit in der Landwirtschaft, den Tagesablauf, das Verhältnis und das Miteinander der dort Beschäftigten, sowie den Aufbau des Schulgeländes konnten schnell gesammelt werden. Auch dieses Interview war für alle Beteiligten wieder ein Schritt in die richtige Richtung und brachte außer Erfahrung ebenfalls Namen potenzieller neuer Interviewpartner.

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Weh:



Download: Rechtsklick - Ziel speichern unter

Hinweis: Zum Betrachten wird das Quicktimeplugin für ihren Browser benötigt!

Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.