Login

LenderFilm.de » Interview Herr Dr. Guldenfels

Autor(in): Anna-Lena Ebert & Benjamin Erdrich

Gleich zu Beginn von unserer Freiburgexkursion wurden wir von Herrn Dr. Guldenfels empfangen. Durch seine geschriebene Schulchronik konnte er uns viel über die Gründung der Schule, die Entwicklung und den Alltag der Heimschule Lender erzählen. Er war daher ein wichtiger Interviewpartner. Nach einem kurzen Empfang begann das Interview und Herr Dr. Guldenfels erzählte uns von der Schulgründung und den Schwierigkeiten die Franz Xaver Lender dabei hatte. Er schilderte das tägliche Leben der Bediensteten und der Schüler, den Direktoren und über prägenden Abschnitte unserer Schule.
Auch wie die Heimschule Lender den Nationalsozialismus überstanden hatte, erklärte er uns auf beeindruckende Weise. Als zweifacher Schulleiter konnte er auch viel aus eigener Erfahrung berichten, was uns in unserem Projekt einen großen Schritt weitergebracht hat.



Download: Rechtsklick - Ziel speichern unter

Hinweis: Zum Betrachten wird das Quicktimeplugin für ihren Browser benötigt!

Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.