Login

LenderFilm.de » Interview Herr Dr. Kohler

Autor(in): Anna Kiene & Johannes Weber

Ein weiteres, für uns sehr aufschlussreiches Interview voller Informationen über die medizinische Versorgung an der Heimschule Lender durften wir mit Herrn Dr. Kohler aus Achern führen. Dr. Kohler, selbst Schüler der Heimschule Lender, übernahm 1985 die Praxis seines Vaters und war von da an als Schularzt tätig. Er führte damit eine lange Tradition fort. Schon sein Vater sowie sein Großvater waren für die medizinische Versorgung an der Schule tätig. Sein Großvater kannte Franz Xaver Lender noch persönlich.
Es ist also nicht nur die Tatsache, dass seine Kinder die Heimschule besuchen, die seine Verbindung zur Lender lebendig macht, sondern auch dass seine Familie seit mehr als einem Jahrhundert eng mit der Schule verflochten ist.
So gab es schon zu Internats-Lebzeiten kleine "Wehwehchen" von Schülern zu versorgen. Auch lebensbedrohliche Krankheiten wie eine Hirnhautentzündung stellten die medizinische Versorgung in der Krankenvilla vor große Herausforderungen.
Noch heute denkt Herr Dr. Kohler, dessen Familie ein Stück Schulgeschichte geworden ist, gerne an seine arbeitsreiche und gleichzeitig abwechslungsreiche Zeit als Schularzt zurück.



Download: Rechtsklick - Ziel speichern unter

Hinweis: Zum Betrachten wird das Quicktimeplugin für ihren Browser benötigt!

Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.